Neue Beratungtheke in der Fliesenausstellung Neu-Ulm

Nach einem Umbau in unserer Niederlassung Neu-Ulm, sind unsere Fachberaterinnen jetzt wieder „mittendrin“ in der Fliesenausstellung. An der großen und einladenden Theke werden unsere Kunden persönlich empfangen und bei der Suche und Auswahl durch die große Ausstellungsfläche begleitet. Von der ersten Idee bis zur Detailplanung findet nun die komplette Beratung, Planung und Bestellung in der Fliesenausstellung statt. Kurze Wege, über die sich unsere Kunden und Fachberaterinnen freuen.

Ganz fest verbunden...


...unter diesem Motto erschien am 08. Juli 2014 die WÖLPERT Anzeige im "Next Step“,  der jährlichen Sonderausgabe für Ausbildung in der Südwest Presse.
Neben Firmenvorstellungen aus der Region, enthält die Beilage viele Tipps und Tricks für die Auszubildenden von morgen.
 
Für unseren Beitrag wurden WÖLPERT Azubis aus jedem Lehrjahr und jedem Ausbildungsberuf befragt.
Neben ihren persönlichen Eigenschaften, erzählten die Auszubildenden über den Alltag ihrer Ausbildung bei WÖLPERT.
Das Fazit: Die vielfältigen Aufgaben vom Einkauf der Waren, der Kundenberatung bis hin zum Verkauf machen die Ausbildung abwechslungsreich und spannend.
 
Direkt an der Druckmaschine konnten sich die Auszubildenden und die Ausbildungsreferentin einen Einblick über die Produktion der Beilage "Next Step"  im Offsetdruckverfahren verschaffen. Statt aus Holzstempeln wie damals Johannes Gutenberg (Erfinder des Buchdruckes), werden die Zeitungen von heute mit belichteten Schablonen und einer Mischung der Farben cyan, magenta, yellow und black gedruckt. Dieser nicht alltägliche Einblick in den Produktionsablauf von der Entstehung bis zum fertigen Exemplar war für alle Teilnehmer neu, interessant und sehr informativ.  
 
Next Step - wir freuen und auf Deine Bewerbung!