Die Azubis aus dem 2. Lehrjahr haben am Freitag, den 23.03. bis Samstag den 24.03.2018 einen Ausflug nach Speyer zur ISOVER (Lieferant von Wölpert) gemacht.

Freitagmorgen fuhren wir mit dem Bus direkt zu ISOVER. Als wir ankamen wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die einen durften das Werk besichtigen, während die anderen eine Produktschulung hatten. Gewechselt wurde nach der Mittagspause, so dass alle die gleichen interessanten Einblicke erhalten konnten.
Anschließend fuhren wir ins Hotel (das übrigens sehr schön war). Abendessen gab es im Bowling Center mit anschließendem Bowling und Karaoke-Einlage ( „I swear“).

Am nächsten Tag ging es nach gemeinsamen Frühstück nach Mannheim in die Innenstadt, wo wir bereits zum Krimi Geocaching erwartet wurden.
Dort wurden wir in fünf Gruppen eingeteilt, in denen wir spannende Kriminalfälle lösen durften.

Die Gruppe mit den meisten Punkten erhielt als Preis einen Kinogutschein. Anschließend waren wir zum Abschied gemeinsam in einem Diner lecker Burger essen.

Lisa Ozan
Lisa Ozan