Wie alle 2 Jahre fand in Ulm wieder die Bildungsmesse statt. Und auch dieses Jahr waren wir mit dabei !

Mehr als 45.000 Besucher strömten 2018 in den drei Tagen in die Messehallen, um sich einen Überblick darüber zu schaffen, welchen Weg sie beruflich einmal einschlagen möchten.

Da wir dieses Jahr mit einem eigenhändig konstruiertem Messestand glänzen, und mit unseren Give-aways und Gesprächen einen bleibenden Eindruck hinterlassen wollten, legten wir mit der Planung bereits im November los. Nachdem wir in Gruppenarbeit wochenlang viele verschiedene Ideen gesammelt (und auch verworfen) hatten, ging es am 22. Februar ans Eingemachte.

Um kurz nach 9 Uhr füllten sich die Hallen langsam, aber stetig. Mit der wachsenden Besucherzahl stieg auch unsere Nervosität – schließlich hatte keiner von uns jemals eine Messe mitgemacht. Nach anfänglichem Zögern, die Besucher – überwiegend Schulklassen – anzusprechen, waren wir jedoch voll in unserem Element. Die Nervosität verflog und Anstrengung machte sich breit, denn unser Messestand war rund um die Uhr gut besucht (nicht zuletzt wegen unseren Cocktails).

Koray
Koray