Mir persönlich hat meine Ausbildung sehr gut gefallen, da sie sehr vielseitig und abwechslungsreich war.

Nachdem ich meine erste Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, wusste ich, dass mir der kfm. Bereich besser gefallen wird. Die Entscheidung eine zweite Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel zu machen, habe ich nicht bereut.

Durch Einblicke in die verschiedenen Abteilungen wird man mit den unterschiedlichsten Materialien konfrontiert. Was für später von Vorteil ist. Auch die Unterstützung der Kollegen hat mich bestärkt auszuprobieren und neugierig zu sein. Ich stellte sehr schnell fest, wo meine Stärken und Schwächen sind und konnte darauf aufbauen.

Mit den Produkten aus der Abteilung Bedachung konnte ich mich am besten identifizieren und meine Stärken sehr gut einbringen. Mir war klar, in diesen Bereich möchte ich mich nach meiner Ausbildung spezialisieren. Was auch geklappt hat!

Nach meinem Abschluss im Februar wurde ich übernommen und habe meinen Platz in der Bedachung. SUPER!

jacqueline
Jacqueline