///Aktionstag Riedlingen

Aktionstag Riedlingen

Am Donnerstag, 22.11.2018 haben unsere Ausbildungsleiterin und ich an der Berufsorientierung in der Geschwister-Scholl-Realschule in Riedlingen teilgenommen. Wir haben die Ausbildungsberufe „Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel und Fachlagerist“ vorgestellt.

Hierbei wurden die verschiedenen Aufgaben und den Ausbildungsablauf kurz erklärt. Außerdem haben wir die Fragen von den Schülern beantwortet.
Anschließend, als es etwas ruhiger geworden ist, konnte ich mir selbst ein Bild von der Messe machen und die anderen verschiedenen Stände anschauen.
Es war interessant zu sehen was es alles an unterschiedlichen Ausbildungsberufen gibt und wie sie Interessenten für sich gewinnen wollen.

Es war ein gelungener Abend!


Regina

By |2019-02-11T07:33:28+00:00Freitag, 23. November 2018|Azubi-Blog|0 Comments