///Azubi Sternfahrt „BAU“

Azubi Sternfahrt „BAU“

Am Montag 14.01.2019 besuchten alle Azubis der Firma Wölpert die BAU in München.

Die BAU Messe ist die Weltmesse für Architektur, Materialien und Systeme und findet alle 2 Jahre in München statt.

Zum Einstieg trafen wir uns alle auf dem Messestand des Bundesverbands Deutscher Baustoff-Fachhändler für die darauffolgende, um 10:00 Uhr startende, Schnitzeljagd. Über eine APP sollten wir Fragen zu unterschiedlichen Ausstellern und Produkten beantworten. Damit stürzten wir uns voller Vorfreude in das Messeleben.

Laden...

Wir erhielten viele Informationen von Mitarbeiter, aber auch durch Videos und neben dem Produkt stehende Produktinformationen. Nach einer Stärkung ging es dann zu dem Vortrag „Wie treffe ich meine Entscheidungen besser“. Ein Vortrag extra für uns Auszubildende zugeschnitten.

Als krönender Abschluss wurden dann die Gewinner der Schnitzeljagd ermittelt. Tolle Preise wie z.B. ein Tablet; Tankgutscheine oder eine JBL-Box fanden ihren neuen Besitzer. Gegen 16:00 Uhr ging die Messe für uns auch leider wieder zu Ende, mit vielen neuen Eindrücken, vollen Taschen und vielen neuen Informationen.

Dank dem Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel, der dies organisiert hat und Firma Wölpert, die uns diesen Besuch zur Messe ermöglichte.


Maria

By |2019-02-14T12:24:58+00:00Montag, 11. Februar 2019|Azubi-Blog|0 Comments