BOGY Bericht

Da ich meine Praktikumswoche bei Wölpert abgeschlossen habe, möchte ich nun ein Fazit ziehen und deutlich machen wie ich es fand. Vorab möchte ich erstmal sagen, dass ich beeindruckt war, wie freundlich mir alle gegenüber bei Wölpert waren und wie angenehm das Arbeitsklima dort war.

Ich muss sagen, dass ich die Woche eher weniger als Arbeit empfunden habe, da mir die Woche wirklich Spaß gemacht hat, da ich neue Leute kennenlernen konnte und neue Erfahrungen machen konnte. Ich hätte beispielsweise kein Problem, wenn das Praktikum noch länger gehen würde. Klar, man muss sagen, dass es vielleicht weniger interessant ist, wenn man teilweise eine längere Zeit am Computer sitzt und nur zuschaut, aber das ist als Praktikant einfach so, jedoch fand ich die Arbeit interessant und ansprechend und was sehr wichtig ist, wie ich finde, es hat mir Spaß gemacht.

Letztendlich könnte ich mir das duale Studium im BWL-Handel vorstellen, welches für eine Stelle bei Wölpert abgeschlossen werden kann, und welches sich auch sich auch für mich persönlich gut eignen würde, sollte ich mich einmal für ein Studium interessieren. Abschließend möchte ich sagen, dass sich meine Erwartungen, welche ich für mein Praktikum hatte, mehr als erfüllt haben.

By |2019-02-13T14:53:38+00:00Sonntag, 2. Dezember 2018|Azubi-Blog|0 Comments