Unsere Ausbildungsleiterin hatte geplant, ein Azubi Video zu drehen, um den Ausbildungssuchenden einen besseren Einblick in die kaufmännische Ausbildung, als Kaufmann/‑frau im Groß- und Außenhandel geben zu können.

Dazu braucht man eine Menge Sachen:
– Azubis die Lust haben sich vor der Kamera interviewen zu lassen
– die richtige Location
– und dann noch ein professionelles Kamerateam

Irgendwie hat sie es geschafft, alles davon zu bekommen – sogar uns Azubis J

Wir, meine Kollegin Anika, Magdalena (unsere Kollegin aus dem Standort Kuchen) und ich wurden dafür auserwählt, die „Schauspieler“ zu sein.

Als wir am besagten Tag nach Neu-Ulm in unsere Hauptniederlassung kamen, stand ein Filmteam mit 8 Leuten vor uns. Mit sehr viel Equipment (mehreren Kameras, Licht, Mikrofone, usw.) und noch mehr Erfahrung im Gepäck, wie wir im Laufe des Tages durch Gespräche erfahren haben.
Wer spielt schon mal in der Drehpause mit Jerome Boateng Playstation?!

Gefilmt wurde nicht nur im Profifachmarkt, sondern auch in den Bürobereiche der verschiedenen Abteilungen. Denn wir Auszubildenden durchlaufen in unserer Ausbildungszeit alle Abteilungen.

Schon verrückt… und jetzt stehe ich vor der Kamera und werde von derartigen Profis gefilmt.

Ihr seid gespannt auf das Video?

Wir auch 🙂

 

Anika Keller & Alexander Rampp