Am Samstag den 09.06.18 fand zum 1.Mal in Illertissen ein Benefizlauf statt.

Rund 2.200 Laufbegeisterte nahmen an der „Premiere“ von RunBikeRock teil. Zur Auswahl standen ein Schülerlauf, eine Familienrunde, ein Fünf-Kilometer-Lauf, Fünf-Kilometer-Walking, Zehn-Kilometer-Lauf, Halbmarathon und ein Duathlon. Aus den Niederlassungen Neu-Ulm, Kuchen und natürlich Illertissen, gingen ca. 25 Mitarbeiter und Gastläufer an den Start. Die Azubi-Ehre vertraten Alexander Rampp, Marcella Musumeci und ich, wir liefen 5-und 10 km. Man, waren wir stolz als wir am Ziel angekommen sind. Zwar erschöpft, aber es war ein tolles Gefühl anzukommen.

Dann gab es an unserer Hütte erstmal eine kleine Erfrischung und gute Musik. Und das Beste an der Veranstaltung ist, dass das ganze Geld was mit den Einnahmen erzielt wurde, gespendet wird. Abends spielten dann ab 18.30 Uhr passend zum Motto „Run Bike Rock“ drei Rock Bands aus der Region zur Unterhaltung. Zu hören waren „Vantablack“, „Die Välscher“ und „Scrap Heap“.

Im September geht es wieder weiter, wir sehen uns beim Einstein-Marathon 🙂

Bis bald Anika