Am 05.03 und 09.03.2018 hatten die Auszubildenden im 2. Lehrjahr der Niederlassung in Ertingen ihr Tandemprojekt von ihrer Berufsschule aus. Bei diesem Projekt schließen sich zwei Schüler der Klasse aus verschiedenen Betrieben zusammen und besuchen sich gegenseitig, für einen Schnuppertag.

Nach diesen beiden Tagen, arbeiten die Teampartner noch ein Thema ihrer Wahl aus und stellen diese Ausarbeitung ihren Klassenkameraden, ihren Ausbildern und ihrem Fachlehrer vor. Für uns Auszubildende der Niederlassung in Ertingen, war der Schnuppertag bei dem Betrieb Irßlinger in Meßkirch, einem Blumengroßhändler, sehr interessant. Wir nahmen aus diesem Projekt sehr viele positive Erfahrungen mit und konnten uns neues Wissen bzw. effizientere Arbeitstechniken bei unseren Klassenkameraden abschauen.

Trotz der verschiedenen Produkte sind die Arbeitsabläufe in den verschiedenen Ausbildungsbetrieben sehr ähnlich.
Die beiden Tage haben uns sehr viel Spaß gemacht.

Carolin Florian
Carolin Florian